REDLINE WIRTSCHAFT, Frankfurt 2005
272 Seiten, Hardcover,
ISBN 3-636-03024-8
€ 48,00
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Medien-Marketing für Profis
Der Medien-Markt ist zurzeit hart umkämpft und von einem ständig steigenden Angebot und sinkenden Werbeetats der Unternehmen geprägt. Wer sich hier professionell positionieren will, braucht vor allem eines: Umfangreiches und detailliertes Wissen um die Strukturen und Mechanismen dieses Marktes.
Das Handbuch Werbemedien von Thorsten Gerke vermittelt das nötige Know-how zur Optimierung der Medienvermarktung. Es bietet eine aktuelle Analyse der verschiedenen Werbeträger sowie praxisorientierte Grundlagen, unter anderem zu kundenorientierten Vertriebsstrukturen, zum strategischen Verhalten im Wettbewerb und zur Preisbildung. Darüber hinaus werden die wichtigsten Instrumente für den Marketing-Entscheidungsprozess wie ABC-Analyse oder Punktbewertungsverfahren geliefert. Die Fallstudien zur intermedialen Kundenbindung oder zur strategischen Sortimentsoptimierung verdeutlichen, wie die Prozesse in der Praxis ablaufen.
Das Buch von Thorsten Gerke bietet nicht nur einen Überblick über den komplexen und spannenden Markt der Werbemedien. Mit diesem Praxis-Ratgeber sind Fach- und Führungskräfte bestens gerüstet für ein erfolgreiches Media-Marketing.
Auszug aus dem Inhalt:
• Situationsanalyse der Werbeträger
• Orientierungsmerkmale im Marketing-Mix
• Strategisches Verhalten im Wettbewerb der Medien
• Strategisches Dreieck werbefinanzierter Medien
• Spezialisierung im Online-Markt: Deutsche Eisenbahn-Reklame
Der Autor:
Thorsten Gerke ist Diplom-Ökonom und Kommunikationswirt. Er verfügt über umfangreiche Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Mediaplanung und Werbeträgervermarktung.