Kunden-Login

Perfekte Werbebriefe

Alexander Jürries

werbebriefe

Ratgeber mit CD-ROM,
Neuerscheinung 2005,
220 Seiten, Broschur
HAUFE MEDIENGRUPPE FREIBURG – BERLIN – MÜNCHEN – ZÜRICH
ISBN 3-448-06547-1 
€ 16,80

Bestellung hier möglich

Kundenakquise leicht gemacht

Wie gewinnt man neue Kunden? So lautet eine zentrale Frage für unternehmerischen Erfolg, die sich Kleinbetriebe und Selbstständige oft mit wachsender Verzweiflung stellen. Denn in einer Zeit der enger werdenden Märkte fällt die Abgrenzung gegen ähnliche Anbieter immer schwerer.

Viel unaufwändiger als ein persönliches Gespräch und weitaus zielgerichteter als Massenmedien sind die noch dazu sehr kostengünstigen Werbebriefe. Sie erlauben es binnen kürzester Zeit eine Vielzahl von Entscheidern direkt und persönlich anzusprechen. Genau an der richtigen Stelle wecken sie Interesse, Vertrauen und Sympathie – vorausgesetzt, sie sind gut formuliert und attraktiv gestaltet.

Der neue Haufe Ratgeber „Perfekte Werbebriefe. Erfolgreich Kunden akquirieren“ bietet hier eine wertvolle Unterstützung. Von der griffigen Headline über einen spannenden, informativen Text bis hin zur individuellen Grußformel vermittelt das Buch dem Leser praxisnah und leicht verständlich, wie dieser bei potenziellen Kunden mit wenigen, gut gewählten Worten Profil zeigen und Sympathie gewinnen kann.

Auf die Bedürfnisse von Kleinbetrieben und Selbstständigen zugeschnitten, liefert der Leitfaden konkrete Handlungsanweisungen für jede Phase des Projekts: Kosten- und Terminplanung, Formulierung und Gestaltung des Briefes, Versand, Nachfassarbeit und Datenpflege. Dabei kommt die Ermittlung geeigneter Adressen ebenso zur Sprache wie der richtige Umgang mit Stilmitteln und der gezielte Einsatz von Response-Elementen. Viele Praxisbeispiele, Checklisten und Expertentipps erleichtern die Umsetzung.
Eine unschätzbare Arbeitsersparnis bedeuten zahlreiche Musterwerbebriefe und Textbausteine. Sie stehen nicht nur in gedruckter Form zur Verfügung, sondern auch auf der zugehörigen CD-ROM. In Sekundenschnelle und garantiert ohne Tippfehler, können sie von dort in die eigenen Schreibdateien übernommen werden.

Verfasser des Ratgebers ist der auf Marketing-Themen spezialisierte freie Autor Alexander Jürries. Auf der Basis moderner Kommunikationspsychologie entwickelt er sofort anwendbare, einfache Regeln für die Erstellung perfekter Werbebriefe, die ihre Zielgruppe informativ wie emotional erreichen. Ein Muss für alle, die erfolgreich für sich werben und Kunden akquirieren wollen.

» zurück