Märkte schaffen - Partner finden - Perspektiven öffnen
REDLINE WIRTSCHAFT, Frankfurt 2005
144 Seiten, Broschur, ISBN 3-636-01209-6
€ 14,90
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Kostensenkungen haben noch kein Unternehmen groß gemacht. Wichtiger als Sparen sind neue Ideen, die zu Produktinnovationen führen oder Märkte erschließen. Wenig verwunderlich, dass das derzeitige Topthema in den Führungsetagen die Frage ist, mit welcher Strategie Unternehmen wieder wachsen können.
Renommierte Autoren sind für den Harvard Businessmanager in Analysen, Essays, und Fallstudien dieser Frage nachgegangen. In dem Band Wachstum stellen sie unter den Überschriften „Märkte schaffen", „Partner finden" und „Perspektiven öffnen" ihre Antworten vor. Dabei zeigt sich, wie auch in sparsamen Zeiten Erfindungen möglich sind, wann sich Fusionen lohnen und wie man mehr aus seinen Kunden herausholt. Daneben erläutert Michael Prinz zu Salm-Salm, dessen Familie seit Jahrhunderten in der Waldwirtschaft tätig ist, im Interview, was der Manager vom Forstwirt über nachhaltiges Wirtschaften lernen kann.
Mit Beiträgen von Gary Hamel, Gary Getz, David A. Garvin, Bolko von Oetinger, Jeffrey Dyer, Fritz Kröger, Stefan Zeisel, Jacquelyn Thomas und Roman Boutellier.
Auszug aus dem Inhalt:
Der Harvard Businessmanager stellt die besten Artikel aus der Harvard Business Review auf Deutsch vor, dazu wichtige Forschungsergebnisse renommierter Business Schools sowie Originaltexte deutschsprachiger Autoren.