Kunden-Login

Erfolgsfaktor Public Relations - Ausgezeichnete Praxisbeispiele aus Österreich

Peter Hörschinger / Benno Signitzer (Hrsg.)

erfolg_pr

REDLINE WIRTSCHAFT, Frankfurt 2004
244 Seiten, Hardcover
ISBN 3-636-01157-X
€ 27,10

Bestellung hier möglich

Von den Besten lernen

Public Relations sind in vielen Unternehmen und Organisationen längst zum Erfolgsfaktor geworden. Wie erfolgreiche PR funktioniert, zeigen Peter Hörschinger und Benno Signitzer mit ihrer Sammlung Erfolgsfaktor Public Relations. Dem „Best Practice"-Konzept folgend, haben sie in diesem Band 16 ausgewählte PR-Projekte zusammengetragen, die allesamt mit dem österreichischen Staatspreis für PR ausgezeichnet worden sind.

Die Beiträge beschäftigen sich mit Aufgabenstellungen aus den Bereichen Gesundheit, Umwelt, Technologie, Konsumgüter, Finanzen, Kultur und Infrastruktur und präsentieren das breite Anwendungsfeld von PR - von Corporate Communications und Markenkommunikation bis zu Informationskampagnen und Krisenkommunikation. Verständlich und nachvollziehbar aufbereitet, vermitteln die prominenten Fallstudien, welchen Beitrag Public Relations zum Unternehmenserfolg leisten. Dabei zeigen die Autoren auch, wie sich die aufgeführten Best Practice-Beispiele verallgemeinern lassen.

Eine Leistungsschau exzellenter Public Relations für alle, die von den Besten lernen wollen.

Die vorgestellten Projekte:
Ärzte ohne Grenzen, Erste Bank der österreichischen Sparkassen, UNIQUA, Starbucks, Global
2000, mobilkom austria, MQ Museumsquartier, OeNB Oesterreichische Nationalbank, ÖBB, Connect Austria, Forum Handelsgeräte, Österreichisches Institut für angewandte
Telekommunikation, Rat für Forschung und Technologieentwicklung, ASFINAG, Salzburg AG, Novartis Pharma & Pfizer Med-Inform.

Die Herausgeber:
Dr. Peter Hörschinger ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der vielfach ausgezeichneten PR-Agentur ikp. Darüber hinaus ist er als Lektor an den Universitäten Salzburg , und Klagenfurt tätig. Univ.-Prof. DDr. Benno Signitzer ist Leiter des Studienschwerpunktes Public Relations & Unternehmenskommunikation an der Universität Salzburg. Er gilt als einer der Pioniere der universitären Public-Relations-Ausbildung im deutschsprachigen Raum und ist Verfasser zahlreicher Fachpublikationen.

» zurück