Kunden-Login

Perfekt im Office - Moderne Büroorganisation für Profis

Engel-Ortlieb, Dorothea

perfekt_im_office

Perfekt im Office
Moderne Büroorganisation für Profis
Aufgaben bündeln / Abläufe optimieren / Ablage strukturieren
2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2005
184 Seiten, Paperback
Format 14,8 x 21,0 cm
ISBN 3-636-01213-4
Euro 15,90

Bestellung hier möglich

Perfekt im Office zeigt Ihnen, worauf es ankommt, wenn Sie Ihr Büro zum modernen Office umgestalten wollen. So geht’s: Organisationsroutinen bilden, zum Beispiel für Posteingang, Bearbeitung und Ablage; elektronische Zeitplanung nutzen und Dokumentenmanagement einbauen. Das schafft Überblick - und last but not least Freude an der Arbeit. Anschaulich und 1:1 umsetzbar erläutert die Autorin, welche Arbeitsabläufe und Strukturen optimiert werden können. Das spart Zeit und schafft Professionalität, um sich den wesentlichen Aufgaben im Job zu widmen. Der Erfolg stellt sich dann wie von selbst ein!

Autorin:
Dr. Dorothea Engel-Ortlieb ist Organisatorin mit Schwerpunkt Office. Sie reorganisiert Chefbüros, Teams und
Sekretariate. Sie ist Inhaberin des Beratungsbüros BÜROFREUDE und besitzt das Zertifikat Qualitätsmanagement
der Uni Kaiserslautern. Seit 1991 Dozentin berufliche Weiterbildung. Seit 1998 Beratung und Training. 2001
Start BÜROFREUDE.

Zielgruppe:
Alle, die in einem Büro arbeiten oder ein eigenes Büro betreiben und sich besser organisieren wollen.

» zurück