Kunden-Login

China

Harvard Businessmanager (Hrsg.)

china

China
Das Land verstehen - Verhandlungen führen - Konkurrenten abwehren

REDLINE WIRTSCHAFT, Frankfurt 2005
160 Seiten, Broschur, ISBN 3-636-01208-8
€ 14,90

Bestellung hier möglich

Der Boom in China ist ungebrochen. Doch nur wer die Eigenheiten des Marktes kennt und mit den Besonderheiten im Geschäftsleben vertraut ist, kann davon profitieren.

Was es bei Investitionen im Reich der Mitte zu beachten gilt, vermitteln renommierte Autoren des Harvard Businessmanager im Band China. Worauf es bei Verhandlungen ankommt, wie man typischen Missverständnissen aus dem Weg geht, potenzielle Konkurrenten aufspürt und sich vor Produktpiraterie schützt - diese und viele andere Fragen beantworten erfahrene ChinaKenner aus Europa, den USA und Asien anhand von Beispielen, in Berichten, Analysen, Essays und Fallstudien. Dabei gehen die Autoren nicht nur auf die vielen Chancen ein, die ein Engagement in Fernost bietet, sondern sie setzen sich auch mit den Schwierigkeiten, wie z.B. dem instabilen chinesischen Bankensystem oder der unzuverlässigen Rechtsprechung auseinander.

Mit Beiträgen von Wilfried R. Vanhonacker, Kenneth und Geoffrey Lieberthal, Fengjiang Li, Fanchen Meng, Ming Zeng und Peter J. Williamson.

Auszug aus dem Inhalt:

  • Standortwahl: Countdown zur Marktwirtschaft
  • Wettbewerb: Verkannter Konkurrent
  • Taktik: Geschäfte mit Chinesen
  • Netzwerk: Gute Freunde, schlechte Freunde
  • Fallstudie: Ärger im Reich der Mitte

Der Herausgeber:
Der Harvard Businessmanager stellt die besten Artikel aus der Harvard Business Review auf Deutsch vor, dazu wichtige Forschungsergebnisse renommierter Business Schools sowie , Originaltexte deutschsprachiger Autoren. Christoph Seeger ist Chefredeakteur des Harvard Businessmanger.

» zurück