IP-Mittelstand
Kunden-Login

Different Thinking!

Anja Förster, Peter Kreuz

diffetentthinking

Different Thinking!
So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten
REDLINE WIRTSCHAFT, Frankfurt 2005
222 Seiten, Hardcover, ISBN 3-636-01186-3
€ 22,90

Bestellung hier möglich

Anders, als der Wettbewerb erlaubt!

„Erfolgreich zu sein heißt, anders als die anderen zu sein." Diese Erkenntnis von Woody Allen gilt nicht nur für das Filmbusiness - Different Thinking mit System ist branchenübergreifend das Geheimnis ungewöhnlich erfolgreicher Unternehmen. Das haben Anja Förster und Peter Kreuz in ihrer Analyse von 200 Unternehmen aus aller Welt herausgefunden.
In ihrem Buch Different Thinking! liefern sie 17 Business-Querdenk-Regeln und zeigen, wie man diese systematisch und gezielt im eigenen Unternehmen umsetzt. Business-Querdenken heißt, ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Wegen zu sein: Stellen Sie Ihre Strategien in Frage! Schaffen Sie neue Märkte! Gestalten Sie Ihre Produkte radikal neu! Erfinden Sie ganz neue Preise und Erlösmodelle! So lauten die Grundprinzipien des Erfolgs. Anhand zahlreicher Beispiele verdeutlichen die Autoren, dass es sich lohnt, altbewährte Produkte, Abläufe und Denkmuster über Bord zu werfen, etablierte Branchenkonzepte auf den Kopf zu stellen und in ganz neue Märkte vorzudringen. Den Leser erwartet ein geballtes Paket von Ideen und Different-Thinking-Methoden für den Arbeitsalltag - fundiert, spannend und praxisnah!

Ein Buch für alle, die Inspirationen suchen, etwas bewegen wollen und den Mut haben, auch mal Neues zu wagen: Different Thinking!

Beispiele aus dem Buch:

Die Autoren:
Anja Förster und Dr. Peter Kreuz sind die Experten für Business-Querdenken. Sie sind erfolgreiche Unternehmer, Autoren diverser Businessbücher und Studien sowie Referenten bei Veranstaltungen in Europa und den USA. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie BMW, IBM, Microsoft, Siemens, Schwarzkopf und Xerox.

» zurück