Das Low-Budget-Werbe-1x1
Für Existenzgründer, Selbstständige und Kleinunternehmer
REDLINE WIRTSCHAFT, Frankfurt 2005
280 Seiten, Broschur, ISBN 3-636-01191-X
€ 15,90
Bestellung hier möglich
So gelingt Werbung mit schmalem Budget
Sind Sie Existenzgründer oder Kleinunternehmer und wollen für sich werben? Wissen Sie, was eine Anzeige in einem Hochglanzmagazin kostet? Oder ein 30-Sekunden-TV-Spot zur PrimeTime? Müssen Sie nicht wissen. Denn Werbung geht auch anders.
Dass gute Werbung nicht teuer, und dabei trotzdem nicht „billig" sein muss, beweist der Werbeprofi Alois Gmeiner in seinem Buch Das Low-Budget-Werbe-lxl. Er kennt die erfolgreichen Werbestrategien für das kleine Budget und zeigt, wie man sie mit geringem Aufwand durchführt. Mit Hilfe einer Analyse werden Möglichkeiten und Bedarf ermittelt und das Werbeziel wird individuell gesetzt - denn jede Zielgruppe muss anders angesprochen werden. Im Ergebnis wird die Kleinanzeige zum Blickfang, und der Werbebrief erreicht sein Ziel und nicht den Papierkorb. Aber auch Internet, Plakatwände und sogar Kino und Fernsehen können geeignete Low-Budget-Werbemedien sein.
Mit zahlreichen Beispielen, praktischen Tipps und kreativen Übungen ist dieses Buch eine lohnende Investition für alle, die mit kleinem Einsatz große Wirkung erzielen wollen.
Auszug aus dem Inhalt:
Der Autor:
Alois Gmeiner ist Absolvent der Werbeakademie des Wirtschaftsinstituts in Wien und seit vielen Jahren freiberuflich als Werbekonzeptionist tätig.