Handbuch für Stellensuchende, Personalfachleute und Führungskräfte
REDLINE WIRTSCHAFT
Frankfurt 2004
566 Seiten
Hardcover
ISBN 3-636-01101-4
€ 24,90
Bestellung hier möglich
Was macht eigentlich ein Manager Supplier Quality Assurance? Wer genau versteckt sich hinter der Bezeichnung Warehouse and Distribution Manager? Und wie lautet der eigene Berufstitel korrekt auf dem englischsprachigen Arbeitsmarkt? Im Zuge der Globalisierung werden immer mehr Stellen nur noch mit amerikanischen Berufsbezeichnungen geführt, ob in Stellenanzeigen oder auf Visitenkarten.
Oluf F. Konstroffer beantwortet in seinem neuen Buch American Job Titles - und was sie bedeuten alle Fragen, die solche Berufsbezeichnungen aufwerfen. Das zweisprachige Nachschlagewerk beinhaltet die amerikanischen und deutschen Titel für alle gängigen Branchen und Abteilungen. Konstroffer beschreibt darin detailliert die Aufgabenschwerpunkte und Anforderungsprofile der einzelnen Jobs. Aber auch bei der Übersetzung des eigenen Titels ins Englische findet man dank der übersichtlichen Gliederung rasche Hilfe. Von der Geschäftsleitung über die Produktion, das Management und den Vertrieb bis hin zum Personalwesen werden alle Teilbereiche der Berufswelt behandelt. In diesem unfassenden und nützlichen Nachschlagewerk finden Personaler, Jobsuchende und Führungskräfte alles Wissenswerte auf einen Blick.
Der Autor:
Oluf F. Konstroffer, Gründer und CEO der Konstroffer & Partner Personalmarketing KG, Frankfurt und Chicago, gilt als Kenner amerikanischer Unternehmenskultur und konnte sich bei der Sucher und Auswahl von Fach- und Führungskräften für internationale Unternehmen als Experte profilieren. Er ist Autor zahlreicher Bücher.