Das Telefon-Powertraining für Manager und Verkäufer
3., aktualisierte und erweiterte Auflage
REDLINE WIRTSCHAFT
Wien / Frankfurt 2004
328 Seiten
Hardcover
ISBN 3-636-03010-8
€ 24,90
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Unternehmen investieren viel Geld in Werbung und Marketing. Doch wenn potenzielle Kunden anrufen, fehlt praktisch jeder weitere Impuls. Es wird nicht aktiv verkauft, Mitarbeiter reagieren auf telefonische Anfragen eher passiv und verschenken auf diese Weise viele Chancen. Dabei wäre es so leicht, die Energie zu nutzen, die der Kunde mit seinen Wünschen oder Einwänden an das Unternehmen heranträgt.
Den Weg vom passiven zum aktiven Telefoneinsatz zeigt Umberto Saxer in seinem Buch Bei Anruf Erfolg. Der Autor vermittelt anhand vieler praktischer Beispiele, wie einfach es ist, Gespräche zu steuern, Kontrollfragen zu stellen, Wünsche zu wecken, die Kaufbereitschaft zu testen und so in Richtung Geschäftsabschluss zu führen. Dabei richtet sich der erfolgreiche Trainer nicht nur an Verkäufer, sondern spricht alle an, die viel Kundenkontakt haben, das Telefon als Arbeitsmittel aktiv nutzen und in Zukunft erfolgreicher kommunizieren wollen. Zahlreiche Fallbeispiele, Gesprächsleitfäden und Checklisten runden das aus der Praxis entstandene Buch ab und tragen zur direkten Umsetzung bei.
Aus dem Inhalt:
Der Autor:
Seit 1977 ist Umberto Saxer im Verkauf tätig. Er war während dieser Zeit regelmäßig Sieger
und Preisträger in verschiedenen Leistungswettbewerben und 1988 sogar internationaler Preisträger. 1994 gründete er die Umberto Saxer Training AG und wurde innerhalb kürzester Zeit einer der gefragtesten Verkaufstrainer im gesamten deutschsprachigen Raum.