IP-Mittelstand
Kunden-Login

Grundlagen der Werbung

Werner Pepels

grund_werbung

New Business Line
3., aktualisierte Auflage

REDLINE WIRTSCHAFT, Frankfurt 2004
120 Seiten, Paperback
ISBN 3-636-01090-5

Euro 10,00


Bestellung hier möglich


Werbung ist für viele Unternehmen ein wichtiges Instrument zur Absatzsteigerung. Auf eine hauseigene Werbeabteilung können allerdings die meisten Firmen nicht zurückgreifen. Das wirft in der Praxis viele Fragen auf: Wie funktioniert eigentlich Werbung? Welche Medien eignen sich für mein Unternehmen und meine Produkte? Wie arbeite ich mich am schnellsten in das komplexe Thema Mediaplanung ein? Und wie realisiere ich meine geplanten Werbemaßnahmen erfolgreich und kostengünstig?

Diese und viele anderen Fragen rund ums Thema beantwortet Werner Pepels in seinem Buch Grundlagen der Werbung, das nun in 3., aktualisierter Auflage vorliegt. Praxisnah und leicht verständlich liefert der Autor in diesem Buch alle Basics, die Werbetreibende wissen müssen: von der Erstellung eines Konzepts über den Einsatz von Werbemitteln, den Grundlagen der Mediaplanung und Dirketwerbung bis hin zur Gestaltung und Realisierung der geplanten Kampagne. Aber auch zu Themen wie Corporate Identity, Textgestaltung oder externe Werbeberatung nimmt der Autor Stellung und vermittelt seinen Lesern das nötige Fachwissen, um sowohl einzelne Werbemaßnahmen als auch ganze Kampagnen selbständig zu planen und umzusetzen.

Auszug aus dem Inhalt:

Der Autor:
Werner Pepels war nach seiner kaufmännischen Berufsausbildung und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften 12 Jahre als Marketingberater in internationalen Werbeagenturen tätig, davon drei Jahre selbständig. 1989 wurde er als Professor für BWL an die FH Pforzheim berufen und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen tätig.

» zurück