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Dienstleistungsmarketing

Erwin Matys

dienstleistung

Kunden finden, gewinnen und binden

mit Leitfaden zum Marketingkonzept
208 Seiten, Hardcover
Format 14,8 x 21,0 cm

ISBN 3-636-03003-5

Euro 19,90


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Dienstleistungen unterscheiden sich grundsätzlich von Waren und Gütern. Sie sind nicht gegenständlich, nicht retournierbar, können nicht auf Vorrat hergestellt werden und sind in besonderer Weise von den Menschen abhängig, die sie erbringen. Wer Dienstleistungen erfolgreich vermarkten will, muss sie für seine Kunden gegenständlich machen, die eigenen Kapazitäten exakt planen und seine Mitarbeiter als Bestandteil des Marketings begreifen.

Wie das professionell geschieht, zeigt Erwin Matys in seinem neuen Buch Dienstleistungsmarketing. Umfassend und leicht verständlich fasst er die Gesetze des Marketings zusammen, stellt die Besonderheiten für den Dienstleistungssektor heraus und liefert Anweisungen für die Umsetzung in die Praxis. Der Leser erhält darüber hinaus einen Schritt für Schritt-Leitfaden zur Erstellung eines individuellen Marketingkonzepts. Eine Reihe von „Minutenaufgaben" bringt die entscheidenden Aspekte noch einmal auf den Punkt, beleuchtet unterschiedliche Blickwinkel und eröffnet neue Perspektiven.

Der übersichtliche Aufbau und die Möglichkeit, das Buch ganz unterschiedlich zu nutzen, machen Matys' Ratgeber zu einem unverzichtbaren Grundlagenwerk und Praxishandbuch für alle, die mit ihren Dienstleistungen mehr Geld verdienen wollen.

Auszug aus dem Inhalt:

  • Marketinggesetze in der Praxis
  • Die Kraft der Idee
  • Gliederung für Ihr Marketingkonzept
  • Kennzeichen guter Marketingkonzepte
  • Minutenaufgaben

Der Autor:
Dipl.Ing. Erwin Matys ist Berater für Produktmanagement und -marketing. Er gehört dem Fachbeirat des Instituts für Produktmanagement der IIR Deutschland GmbH an und arbeitet u.a. mit dem Managementinstitut der Industrie (MDI) zusammen. Er ist Autor des Titels Praxishandbuch Produktmanagement.

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