REDLINE WIRTSCHAFT bei verlag moderne industrie, Frankfurt 2004
1.Auflage 2004
232 Seiten, Hardcover
Format 14,8 x 21,0 cm
ISBN 3-478-25570-8
Euro 22,90
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Noch ein Buch übers Verkaufen - muss das sein? Es muss, denn der klassische Verkaufsratgeber beschäftigt sich mit dem Verhalten von Verkäufern und funktioniert genau so lange, wie der Kunde ein unkomplizierter und fairer Verhandlungspartner ist. Was aber, wenn der Kunde unverschämt wird, Sie anlügt, sich partout nicht entscheiden will oder schlicht nicht autorisiert ist, einen Abschluss zu tätigen?
Josh Gordon setzt in seinem Buch Umsatz mit schwierigen Kunden einen völlig neuen Schwerpunkt, indem er den Blick auf das Verhalten der Kunden lenkt und die 20 häufigsten Problem-Typen vorstellt. Systematisch und anhand konkreter Beispiele erläutert er, wie man jeden einzelnen von ihnen erkennt, welche speziellen Strategien man anwenden - und welche man um jeden Preis vermeiden sollte. Denn was bei einem desinteressierten Gesprächspartner Erfolg verspricht, kann etwa bei einem Choleriker fatale Folgen haben.
Zahlreiche Tipps und Tricks machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Praxisbegleiter für alle, die wissen wollen, wie man einen Egomanen dazu bringt, die Kaufidee für seine eigene zu halten, bei Abwimmlern einen Termin bekommt, Nörglern den Wind aus den Segeln nimmt und in vielen anderen scheinbar aussichtslosen Situationen dennoch zum Abschluss kommt.
Auszug aus dem Inhalt:
Der Autor:
Josh Gordon ist der Gründer der Josh Gordon & Associates, einer unabhängigen Marketingagentur für Verlage, begehrter Redner und Experte für Verkauf und Marketing. Er schreibt unter anderem regelmäßig für das Folio-Magazin und veranstaltet eigene Verkaufstrainings. Er lebt in Brooklyn, New York.