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Haptisches Verkaufen - Kaufen ist be-greifen

Karl-Werner Schmitz

haptisches

REDLINE WIRTSCHAFT bei verlag moderne industrie, Frankfurt 2004
2. Auflage 2004
216 Seiten, Hardcover
Format 14,8 x 21,0 cm

ISBN 3-636-03026-4

Euro 24,90


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Dank der Informationsflut unserer Tage sind die Augen und Ohren der Menschen oftmals völlig überlastet. Das hat auch Auswirkungen auf den Verkauf, denn immer neue Argumente für die Qualität unserer Produkte können einfach nicht mehr aufgenommen werden. Doch welche andere Möglichkeit gibt es, Überzeugungsarbeit am Kunden zu leisten?

Karl Werner Schmitz macht in seinem Buch Haptisches Verkaufen nachdrücklich klar, dass der Mensch in erster Linie ein bewegungs- und erlebnisorientiertes Wesen ist. Welches Potenzial darin steckt, wenn nicht nur Hören und Sehen, sondern auch Fühlen, Riechen und Schmecken angesprochen werden, zeigt der Autor anhand zahlreicher Beispiele. Leicht verständlich und nachvollziehbar erfährt der Leser, wie man sachliche Argumente durch bildhafte Vergleiche plastisch macht und mit welchen Mitteln man in Sekundenbruchteilen eine direkte und emotionale Ansprache erreicht. Zahlreiche Praxistipps, Checklisten und Gesprächsleitfäden helfen bei der direkten Umsetzung.

Schmitz überzeugt mit seiner Feststellung, dass Fühlen und „Be-greifen" der bessere Weg in Kommunikation, Marketing und Verkauf ist, denn: Wenn Sie es schaffen, dass Ihr Kunde das Produkt anfasst und fühlt, haben Sie fast schon verkauft!

Auszug aus dem Inhalt:

  • Das neue Gehirn
  • Das haptische Verkaufsgespräch
  • Haptisches Marketing
  • Die Wirkungsweise von haptischen Verkaufshilfen

Der Autor:
Karl-Werner Schmitz ist Gesellschafter und Geschäftsführer der B&S Haptische Verkaufshilfen GmbH. Als Verkaufstrainer hat er über 5000 Verkäufern im individuellen Training mit der haptischen Lernmethode zu wesentlich mehr Erfolg verholfen. Er hat mehrere patentierte haptische Verkaufshilfen entwickelt.

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