Kunden-Login

In harten Zeiten den Verkauf leiten

Jürgen Koinecke, Sven Koinecke

harte_zeiten

REDLINE WIRTSCHAFT bei verlag moderne industrie, Frankfurt 2004
1.Auflage 2004
280 Seiten, Hardcover
Format 14,8 x 21,0 cm

ISBN 3-478-25700-X

Euro 32,–


Bestellung hier möglich 


Globalisierungswelle und anhaltende Strukturschwäche haben eine wahre Flutwelle von Unternehmensverkäufen und Kostensenkungsprogrammen ausgelöst. Doch mittlerweile sind fast alle Einsparpotenziale ausgeschöpft - und damit liegt die Aufgabe, in hart umkämpften Märkten auch weiterhin renditestarke Umsätze zu realisieren, klar beim Verkauf.

Jürgen und Sven Koinecke zeigen in ihrem neuen Buch In harten Zeiten den Verkauf leiten, wie man auch in wirtschaftlich angespannter Situation Umsatzrendite und Gewinn eines Unternehmens zuverlässig steigern kann. Der Leser erfährt, wie ein konsequentes und effektives Reengineering des Vertriebs aussieht. Dabei gehen die Autoren nicht nur auf die notwendigen zahlenbasierten Führungsinstrumente wie effizientes Verkaufs-Controlling oder Gestaltung eines Vertriebs-Deckungsbeitrages ein. Auch die ebenso wichtigen „weichen" Faktoren - von der Mentalität der Mitarbeiter bis hin zu innovativen Methoden der Kundenbearbeitung -werden ausführlich behandelt.

Leicht verständlich geschrieben, mit zahlreichen Checklisten und einer Fülle konkreter Beispiele wird dieses Buch zum unverzichtbaren Praxishandbuch für jeden, der im Vertrieb Leitungsverantwortung trägt.

Auszug aus dem Inhalt:

  • Ohne neue Mentalitäten kein Erfolg in harten Märkten
  • Der Verkauf ist Erfolgsfaktor Nr. 1
  • Alles dreht sich um den Vertriebs-Deckungsbeitrag
  • Effiziente Verkaufs-Controlling-Aktivitäten
  • Incentive-Wettbewerbe

Die Autoren:
Jürgen Koinecke zählt zu den führenden und bekanntesten Unternehmensberatern in der Sparte Verkauf. Seine Erfahrungen fußen auf der Beratung von mehr als 400 nationalen und internationalen Unternehmen. Er hat bereits über 40 Bücher im Themenbereich Marketing und Verkauf veröffentlicht. Sven Koinecke ist seit 5 Jahren Berater im Marketing-Institut Koinecke & Partner GmbH.

» zurück