Von der Idee zum Vertrieb
REDLINE WIRTSCHAFT bei verlag moderne industrie. Frankfurt/Landsberg 2004
1.Auflage 2004
208 Seiten, Hardcover
Format 17,2 x 24,0 cm
ISBN 3-478-25650-X
Euro 29,90
Bestellung hier möglich
Kundenzeitschriften sind ein wichtiges Marketinginstrument und Kommunikationsmittel. Gut konzipiert und gezielt eingesetzt, dienen sie der Image- und Verkaufsförderung, intensivieren den Kundendialog und schaffen Vertrauen zum Unternehmen. Aber was muss man beachten, um diese Ziele zu erreichen? Und wann lohnt sich eine Kundenzeitschrift überhaupt?
Antworten auf diese und viele andere Fragen rund ums Thema gibt Heike Steinmetz in ihrem Buch Erfolgsfaktor Kundenzeitschrift. Dabei vermittelt sie sowohl das betriebswirtschaftliche als auch das handwerkliche Know-how. Ausgehend von der Konzeption spannt die Autorin den Bogen über die redaktionelle und grafische Umsetzung bis hin zur Herstellung eines Kundenmagazins. Worauf es bei den Inhalten und beim Layout ankommt, welche Vertriebswege in Frage kommen und wie man Problemen bei der Produktion schon im Vorfeld aus dem Weg geht - all das erfährt der Leser in diesem Praxisbuch. Darüber hinaus liefert Heike Steinmetz eine Fülle wertvoller Tipps für die
Kosten- und Erfolgskontrolle.
Ein nützlicher Leitfaden für alle, die vor der Konzeption und Umsetzung einer neuen Kundenzeitschrift stehen oder ein bereits erscheinendes Magazin wirkungsvoller gestalten möchten.
Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett aktualisiert und um ein Kapitel zum Thema Mitarbeiterzeitschriften erweitert.
Auszug aus dem Inhalt:
Die Autorin:
Heike Steinmetz ist selbstständige PR-Beraterin und Journalistin. Sie arbeitet für namhafte Unternehmen verschiedener Branchen und für gesellschaftswissenschaftliche Institute.