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Tests im Direktmarketing

Markus Schöberl

tests

Konzepte und Methoden für die Praxis/Auswertung und Analyse/Qualitätsmanagement und Erfolgsorientierung

1. Auflage 2004
256 Seiten, Hardcover
Format 17,0 x 24,0 cm

ISBN 3-636-03008-6

Euro 32,00

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Tests sind im Direktmarketing unverzichtbar, denn sie sind das zentrale Instrument, mit dem Ideen und geplante Aktionen permanent auf den Prüfstand gestellt und optimiert werden. Doch etwa ein Drittel aller im Direktmarketing durchgeführten Tests liefert unbrauchbare Ergebnisse, wird aus Zeitmangel gar nicht erst ausgewertet und aufbereitet oder - schlimmer noch - nicht als fehlerhaft erkannt und dient somit als Grundlage für falsche Entscheidungen und Maßnahmen.

Markus Schöberls Buch Test im Direktmarketing zeigt, wie man effizient arbeitet und zu optimalen Ergebnissen kommt. Dabei wird der Leser Schritt für Schritt von der ursprünglichen Testidee bis zur Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse begleitet. Der Autor erläutert, welche Fragestellungen wie gestestet werden können, welche Besonderheiten für die verschiedenen Werbewege und Medien zu beachten sind und wie man mit Zufallschwankungen im Ergebnis umgeht. Das Buch führt umfassend und nachvollziehbar in den unverzichtbaren methodisch-wissenschaftlichen Background ein und liefert gleichzeitig das notwendige Praxis- und Managementwissen - denn nur das Zusammenspiel dieser drei Faktoren garantiert zufrieden stellende Resultate.

Die gelungene Mischung aus Hintergrundwissen und Anwendung und der durchdachte Aufbau machen das Buch als Grundlagenwerk zum Thema und als praktisches Nachschlagewerk für einzelne Fragestellungen gleichermaßen wertvoll.

Auszug aus dem Inhalt:

Der Autor:
Markus Schöberl hat Kommunikationswissenschaft und Psychologie mit dem Schwerpunkt empirische Sozialforschung studiert. In dieser Zeit hat er bei diversen empirischen Forschungsprojekten mitgearbeitet, u. a. bei psychologischen und sozialwissenschaftlichen Tests. Seit Jahren arbeitet er in verantwortlichen Positionen im Direktmarketing von Versandhandel und Verlagen.

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