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Customer Value - Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile

Christian Belz, Thomas Bieger

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1. Auflage 2004
800 Seiten, Hardcover
Format 17,0 x 24,0 cm

ISBN 3-636-03021-3

Euro 148,00

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Customer Value ist der Vorteil für den Kunden und der Wert des Kunden für ein Unternehmen. Beides sind wichtige Bezugsgrößen für jede nachhaltige Entwicklung - denn Customer Value schlägt langfristig Shareholder Value.

Das Buch Customer Value von Christian Belz und Thomas Bieger bietet ein fundiertes und anwendungsorientiertes Konzept, wie Unternehmen ihre Leistungen für Kunden bestimmen, erfüllen und weiterentwickeln können. Dabei gehen die Autoren ausführlich auf das Management nachhaltiger Unternehmensleistungen sowie die Möglichkeiten der Anwendung in Klein- und Mittelbetrieben, Start-Ups, Industrie, Tourismus, Versicherungswirtschaft, Financial Services und Medienwirtschaft ein. Darüber hinaus erfährt der Leser, was die Anforderungen des Customer Value-Modells in der Kommunikationsgesellschaft sind und was beim Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen in Unternehmen und Institutionen zu beachten ist. Anleitungen für die Umsetzung, viele konkrete Beispiele und der Überblick über den aktuellen Forschungsstand garantieren einen gelungenen Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis.

Auszug aus dem Inhalt:

  • Customer Value schlägt Shareholder Value
  • Anwendungsfelder des Customer Value
  • Customer Value für kleinere und mittlere Unternehmen
  • Customer Value in der Medienwirtschaft
  • Perspektiven für Kundenvorteile in der Kommunikationsgesellschaft

Die Herausgeber:
Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen und leitet das Forschungsinstitut für Absatz und Handel. Prof. Dr. Thomas Bieger ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, Geschäftsführender Direktor des Instituts für öffentliche Dienstleistungen und Tourismus und Mitherausgeber der Tourism Review.

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