Kunden-Login

Fachwörterbuch der Logistik und Supply Chain Management

Kiesel, Jens

fach_logistik

Fachwörterbuch der Logistik und Supply Chain Management
Dictionary of Logistics and Supply Chain Management
Deutsch-Englisch
English-German  

13., aktualisierte und erweiterte Auflage, 2003, 639 Seiten,
12 Abbildungen, 11,5 cm x 14,8 cm, kartoniert
ISBN 3-89578-217-3
€ 39,90 / sFr 60,00

Bestellung hier möglich

Professionelles Management und effiziente Gestaltung der Logistik- und Geschäftsprozesse sind in hohem Grade wettbewerbsbestimmend. Sie sind eng vernüpft mit Themen wie Kunden-, Mitarbeiter-, Wettbewerbs- und Prozessorientierung, Zeitmanagement, Innovationskraft, Produktivitätssteigerung, Spitzenqualität und Internationalisierung sowie der Motivation und Qualifizierung der Mitarbeiter zur Überwindung von technischen, prozessorientierten oder kulturellen Barrieren. Immer wichtiger werden auch Strategien zum Supply Chain Management, zur intensiven Zusammenarbeit von Unternehmen in gemeinsamen Wertschöpfungsketten.
An diesen Themen orientieren sich die Inhalte dieses Wörterbuchs, die aus jahrelanger praktischer
Arbeit in Produktion, Beschaffung, Vertrieb, Handel und Verkehr sowie Information und Kommunikation resultieren. Wieder um etwa 1500 Begriffe erweitert, ist das Wörterbuch mit jetzt rund 13.000 Einträgen in beiden Sprachrichtungen, den vielen Synonymen, Erklärungen und den Definitionen von Abkürzungen und Incoterms ein wichtiges Hilfsmittel für alle Beteiligten am Logistik- und Geschäftsprozess.

Bewährter Wortschatz ohne Ballast!

Professional management and efficient design of logistics and integrated supply chain processes are key competitive factors. They are closely related to topics such as customer, employee, competition and process orientation, time management, innovative strength, improved productivity, high quality, and motivation and training of employees to overcome technical, process and cultural barriers in a global competitive environment. In addition, supply chain management strategies which focus on closer collaboration between companies in common value chains are growing in importance.
This dictionary is the result of many years of practical work and research in the fields of production, purchasing, distribution, trade and transportation, as well as the information and communication sectors. This edition includes approximately 1,500 new terms. With around 13,000 bilingual entries this dictionary is an important tool for all those involved in the logistics and supply chain process.

Proven and concise!

» zurück