Kunden-Login

Wertorientierte Unternehmensführung

Adolf G. Coenenberg / Rainer Salfeld

3791021133

Gebundene Ausgabe - 260 Seiten - Schäffer-Poeschel
Erscheinungsdatum: Februar 2003
ISBN: 3791021133
49,95 Euro
Bestellung hier möglich

Entscheidungshilfe für Führungskräfte. Universell anwendbares Managementkonzept zur Wertsteigerung von Unternehmen. Anschauliche Beispiele aus der Unternehmenspraxis, wie z.B. Siemens, Cisco, Bertelsmann, Bombardier, General Electric, Daimler Chrysler. Wie überwindet man die Hürden von der wertorientierten Strategieentwicklung bis zu ihrer erfolgreichen Implementierung? Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse mit Anwendungen und Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Führungskräfte erfahren, wie man den Wert eines Unternehmens durch ein maßgeschneidertes Wertsteigerungsprogramm rasch und nachhaltig steigern kann. Studenten werden an die anwendungsbezogenen Ansätze und Methoden der wertorientierten Unternehmensführung herangeführt.

Autor:
Dr. Rainer Salfeld, Direktor bei McKinsey, Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg.
Prof. Dr. Dr. h.c. Adolf G. Coenenberg, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Wirtschaftsprüfung, Controlling, Universität Augsburg

» zurück