IP-Mittelstand
Kunden-Login

Handbuch Werbeplanung

Dannenberg / Wildschütz / Merkel

3791021265

Medienübergreifende Werbung effizient planen, umsetzen und messen
Auflage 2003
311 Seiten, Geb., EUR 49,95 / CHF 80,--
ISBN 3-7910-2126-5
Bestellung hier möglich

Im "Handbuch Werbeplanung" werden alle werberelevanten Disziplinen, von der Festlegung der Werbeziele, über die Kreation und Mediaplanung, bis hin zur Abrechnung und Kampagnenauswertung, umfassend dargestellt. Der Leser wird in die Lage versetzt, medien- und kanalübergreifende Werbekampagnen effizient und professionell zu planen.

Das Handbuch richtet sich in erster Linie an Marketing- und Kommunikationsmanager, Mediaplaner aus Marketingabteilungen und aus Werbeagenturen, Selbstständige und Unternehmer sowie Marketingberater, aber auch an Studierende der Fachbereiche Marketing und E-Business an den Hochschulen.

Es ist aktuell, fundiert, umfassend sowie praxis- und prozessorientiert in der Darstellung. Ein umfangreicher Anhang mit diversen Beispielkampagnen, Tipps, Quellenangaben, Adresslisten der Werbebranche sowie Empfehlungen aus eigenen Praxiserfahrungen erhöhen den Nutzwert des Buches.

Autoren:
Prof. Dr. Marius Dannenberg ist Professor für E-Business an der Steinbeis-Hochschule in
Berlin und Leiter der Forschungsgruppe E-Commerce an der Universität Kassel;
Frank Wildschütz (Dipl.-Oec.) und Stefanie Merkel (Dipl.-Oec.) sind wissenschaftliche
Mitarbeiter.

» zurück