Gebundene Ausgabe
Erscheinungsdatum 2002
ISBN 3-482-53761-5
EUR 39,00
Bestellung hier möglich
Kurzbeschreibung des Verlages:
Diese Neuerscheinung bietet eine fundierte und pragmatische Übersicht über das Themengebiet der Internetgestützten Betriebswirtschaft. Der Aufbau der Darstellung folgt einer analytischen und systematischen Struktur. Er ist dabei aber immer anschaulich und
unmittelbar praxisbezogen.
Der Leser wird für das große Potential dieses wichtigen Managementinstruments sensibilisiert. Darüber hinaus geben die Autoren eine Anleitung, wie dieses Instrument praxisgerecht optimiert und die konkret im Unternehmen umgesetzt werden kann. Für den leichten Zugang wurde eine einprägsam aufbereitete und zugleich fundierte Darstellung gewählt, die rasch „auf den Punkt" kommt. Dazu dienen kurze Sätze und die zurückhaltende Verwendung von Fachbegriffen.
Die Inhalte sind klar strukturiert und weisen direkten Praxisbezug auf. Kurze Beispiele,
kleine Fallstudien, zahlreiche Abbildungen und Tabellen erleichtern den Einstieg in das
Thema.
Die Autoren sind kompetente Lehrende sowie Manager, die ihr komplexes Wissen in
diesem Buch in kompakter Form veröffentlichen.
Die Neuerscheinung richtet sich in erster Linie an Praktiker in Industrie-, Handels- und
Dienstleistungsunternehmen, vor allem im Klein- und Mittelstand, sowie an Berater und
Existenzgründer u.a. Aber auch Studierende der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftsinformatik an Hochschulen und Akademien sind angesprochen.