IP-Mittelstand
Kunden-Login

Meine Firma im Internet

Michael Scheuch

Taschenbuch - 224 Seiten - Mod. Industrie, La.
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 347885430X
EUR 15,90
Bestellung hier möglich

Kurzbeschreibung des Verlages:
„Jeder Tante-Emma-Laden muss ins Internet", forderte der Microsoft-Chef in Deutschland, Richard Roy bereits im Jahr 2001. Die Zeit scheint gekommen, aus den Fehlern der Internetfirmen der ersten Generation zu lernen und nun mit ausgereiften Geschäftsideen und klaren Vorstellungen ins Netz zu gehen.
Das Buch „Meine Firma im Internet" zeigt, wie eine überzeugende und vor allem wirkungsvolle Präsentation im Web umgesetzt werden kann.
Dies ist - nicht zuletzt aufgrund der drastisch gesunkenen Kosten für die eigene Internetpräsenz - auch für kleine und mittlere Unternehmen von großem Interesse. Die technischen Rahmenbedingungen des E-Commerce, die Möglichkeiten der kommerziellen Nutzung des Netzes, die Beachtung rechtlicher Fallstricke und vor allem das Thema Webdesign stellt der Autor Michael Scheuch ausführlich dar. Schwerpunkte dabei sind die Unternehmenspräsentation und der Absatz über das Netz in direktem Kontakt zum Endkunden.
Der Autor spricht mit seinem umfangreichen Nachschlagewerk sowohl Online-Neulinge als
auch erfahrene Netz-Nutzer und Cyber-Profis an. Nützliche Internetadressen und einige Webseiten als Beispiele für gelungene Angebote runden das Buch ab.
Der Leitfaden zum eigenen Internetauftritt als lokale, regionale und überregionale Kommunikationsplattform für Unternehmen jeder Größe !

Zum Autor:
Michael Scheuch, freier Wirtschaftsjournalist, arbeitet seit 1998 als Redakteur für das ZDF-
Wirtschaftsmagazin WISO. Seine Themenschwerpunkte sind die Entwicklung des E-
Commerce, seine Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Arbeitswelt sowie die Veränderungen für Anbieter und Käufer. Durch seine Erfahrungen mit E-Commerce-Modellen kennt er die Fallstricke, die auf dem Weg ins Netz lauern.

» zurück